Rathaussturm

Veröffentlicht

Zahlreiche Gruppen haben sich auch heuer wieder am gumpigen Donnerstag zum Rathaussturm versammelt und feierten die Machtübernahme im Rathaus in Dietmannsried.

Nach dem die „Stinkbachhexen“ das Rathaus und den Sitzungssaal gestürmt hatten, wurden die drei Bürgermeister entmachtet. Auch das Prinzenpaar und die Prinzengarde waren zur Übernahme des Rathausschlüssels gekommen. Prinzessin Carina sagte unter dem tosenden Beifall der Frauen, dass die Männer nichts mehr zu sagen haben und lud den Bürgermeister zu sich ins „Oberland“ ein. Die Hennen der FGD forderten den Bürgermeister in die Bütt, wo er unter Vorgabe bestimmter Wörter und Inhalte eine Büttenrede hielt. Auch auf die Aufgabe einer Alliteration mit mindestens 5 Worten fand der Bürgermeister mit „Fasching Feiern Frauen Fröhlich Feucht“ eine Lösung.